Kyffhäuser Tour Winter 2021

Gestern bin ich mit dem Jürgen B. und Auto mit Rädern nach Mitteldeutschland gefahren. Start war das Heilbad Heiligenstadt in Thüringen. Nach 3 Stunden Fahrt starteten wir um 9:00 über Dingelstädt + Edeleben durch eine herrliche Winterlandschaft, da hier der Schnee noch nicht weggetaut war. Die Straße waren übrigens meistens leer + in sehr gutem Zustand.  Aussichten konnten wir genügend genießen. In Frankenhausen gönnten wir uns eine heisse (zu heisse!) Tasse Kaffee + 2 belegte Brötchen. Dann ging´s in´s Kyffhäuser Gebirge + schließlich zum Ziel der Reise: das Barbarossa Denkmal!
https://de.wikipedia.org/wiki/Kyffhäuserdenkmal
Die Rückreise war gott-sei-dank nich ganz so hügelig. Sonderhausen konnte ich garnicht richtig genießen, da wir uns sputen mußten. Wir kamen auch in die Dunkelheit, aber Jürgen war mit LED Lampen bestens ausgerüstet + ich konnte davon auch profitieren.
Die Tour kann man auf STRAVA verfolgen
https://www.strava.com/activities/4832227871
Viel Spaß wünscht HCB

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s